Mir kann keiner erzählen, dass die Pokal-Matches ausgelost sind?

Edit, da alle Antworten bisher falsch sind: Ich meine, dass die Erstligisten immer auswärts spielen, also komischerweise alle schlechten Mannschaften ein Heimspiel haben.

Das wird doch angeblich ausgelost? Wie kann es dann sein, dass Bayern, Freiburg, MGB, BVB, usw., usf. ALLE auswärts spielen müssen?

7 Antworten

Mir kann keiner erzählen, dass die Pokal-Matches ausgelost sind?

Doch sind sie. Die Auslosung wird auch i.d.R. live übertragen.

Nur sind alle Bundesligisten und die besten 14 Zweitligisten gesetzt und kriegen eine von den übrigen 2 Zweitligisten bzw. eines der Amateurteams zugelost.

JEDER Erstligist muss bei den Amateuren spielen (2. Liga, 3. Liga, Kreisliga), kein einziges Spiel ist komischerweise beim Erstligist. 🤔

Das ist der Modus der ersten und zweiten Runde. Ab dem Achtelfinale erfolgt die Auslosung frei.

Wobei immer gilt, dass Mannschaften bis zur dritten Liga grundsätzlich Heimrecht genießen, wenn sie gegen Profi-Clubs gelost werden.

Edit, da alle Antworten bisher falsch sind:

Alle hier gegebenen Antworten sind korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur zur Info wenn ein Drittligist GG ein Erstligist spielt ist es immer beim Drittligist

w733559
Beitragsersteller

Achso, also wird der Spielort nicht ausgelost? Meinte mein Vater nämlich, aber es wäre sehr dubios.

LebenslangGW  17.08.2024, 17:40
@w733559

Doch der Spielort wird auch gelost. Die Mannschaft die zuerst gezogen wird, spielt zuhause. Wenn allerdings ein Profi gegen einen Amateur gelost wurde, wird es automatisch beim Amateur stattfinden. Das gilt ab der zweiten Runde. In der ersten wird automatisch ein Amateur gegen einen Profi gelost.

richtig, das ist genau so wie mit den lottozahlen.

die werden auch in einer manipulierten lostrommel gezogen, die von einem bestochenen notar für "einwandfrei" erklärt worden ist.

allerdings ist es mir immer noch schleierhaft, wie diese live im fernsehen durchgeführte auslosung mit undurchsichtigen kugeln ausgetrickst werden kann.

dass man vermeiden möchte, dass bundes- und zweitligisten in der ersten runde aufeinandertreffen ist aber verständlich.

und dass die zweite liga amateure sind, war mir auch noch nicht bekannt, da alle spieler 6-stellige jahresgehälter bekommen. für amateuere recht ordentlich.

Es ist tatsächlich gewollt, das die Schwächere Mannschaft einen Heimvorteil hat.
LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Erst- und Zweitligisten sind in einem eigenen Topf, alle anderen Vereine in einem anderen. Und für ein Spiel wird je ein Verein pro Lostopf gezogen.