Mir kann ja nichts passieren wenn man zu einem Probetag nicht erscheint?

5 Antworten

Wenn es dir Bauchschmerzen bereitet ist es nicht das richtige, spreche aus eigener Erfahrung.
Schreib eine SMS oder email etc. Aber ich würde irgendwie Bescheid geben.
Kannst ja schreiben dass du gemerkt hast dass es nichts für dich ist & du daher keinen Sinn in einem weiteren Probetag siehst.

wenn du einfach nicht kommst kann sich das negativ auf deinen nächsten Job auswirken.

Sorry wenn ich das so prompt frage. Bist du arbeitslos ? Oder wieso ein probetag ? 🙈

BluePill
Beitragsersteller

Bin gerade auf einer Ausbildungssuche und wollte einen Aushilfe Job anfangen um die Zeit zu überbrücken

Ne ne alles gut, sagst halt ist nichts für mich, tut mir leid, du musst auch nicht mehr hin, mach dir kein Kopf über sowas.

Wenn hier jemand erzählt du musst dahin, beiß dich zusammen, das ist Quatsch, dafür sind auch die Probetagen da, sodass sich dein Arbeitgeber anschauen kann wie du arbeitest und das gleiche auch für dich, ob das überhaupt für dich in Frage kommt und denke daran, du wirst für die zwei Probetagen auch nicht bezahlt

Entweder du rufst die an und sagt denen, das es dir sehr leid tut und absagen musst,da dieser Job nichts für dich ist oder du schickst denen einfach eine email

Ruf dort nachher an und sage ab.

Hingehen... und wenigsten den Anstand haben, selber zu sagen, dass man kein Interesse an dem Job hat.

Naja, hat eh keinen Zweck. Mit der Einstellung verka ck st du sowieso. Solltest mal lernen, dich durchzubeißen, auch wenn es mal nicht so schön ist.