mir ist mein laptop ladekabel ins wasser gefallen, was soll ich tn?

10 Antworten

bevor du es in den lappi steckst solltest du es mal so in eine steckdose stecken und kurz anlassen es sollten keine knack,knister oder zischlaute aus dem netzteil kommen(direkt ans ohr halten)dann sollte eigentlich nichts passieren

Wenn Dir nur das Kabel in die Schüssel gefallen ist, kein Problem. Wenn das Netzteil mit den elektronischen Bauteilen in der Schüssel war: Problem. Falls da Wasser reingelaufen ist, nützt einen Tag von aussen trocknen nichts, dann wird's Kurzschlüsse geben. Also entweder todesmutig ausprobieren (an einer Steckdosenleiste mit An/Aus Schalter, damit Du höchstens die Sicherung raushaust, aber nicht Dich selber; Laptop vorsichtshalber NICHT anschliessen); wenns FUMP macht, brauchste n neues Netzteil) oder weniger mutig sein, das Teil aufmachen (lassen) und nachschauen, ob da n Swimmingpool drin ist...

lass es noch einen, wenn nicht 2 tage trocknen. aber nicht an direkter sonne oder über heizkörpern. danach kannst du es ja mal versuchen

ich würde es lieber paar tage liegen lassen bis es völlig trocken ist... bei elektrik sollte man vorsichtig sein...

Lass es gut trocknen, am besten in der Sonne u. probiere es aus.Hab letztens ein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen, nach dem Trocknen funktionierte es wieder einwandfrei.

MrKuerbis  15.07.2010, 19:33

direkte sonne ist bestimmt nicht das beste

kiramarie  15.07.2010, 19:40
@MrKuerbis

Doch, hat mir ein Bekannter, der beruflich mit PC´s zu tun hat einmal geraten. Bei unserem Handy hat das auch gut funktioniert.