Mir ist gestern aufgefallen dass ich im laufe meiner 2.Oder 3.Woche eine Pille vergessen haben muss. Was soll ich machen (mein FA ist krank)?

4 Antworten

Ruf einfach bei der Vertretung deiner Frauenärztin an und mach einen Termin aus.

Also. Da du die Pille ja nicht genommen hast, hast du diesen Monat keinen Schutz mehr! Das ist aber nicht weiter schlimm. Falls es zu Sex kommt und du keine Schwangerschaft in Aussicht hast, besser mit Kondom verhüten. Ansonsten riskierst du eine Schwangerschaft. Zum Arzt musst du deswegen nicht unbedingt laufen.

Im Grunde genommen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. einfach die Pille normal durch nehmen und nächsten Monat nicht vergessen!

Und Falls es in der Zeit zu Sex gekommen ist bitte keine 5 Pillen nehmen.. das ist ein weitverbreitetes Gerücht. Die haben in keinster Weise einen Einfluss auf die Schwangerschaft. Darüber hinaus (als zusätzliche Info) hat die Pille danach auch nicht die Aufgabe die Schwangerschaft zu verhindern sondern den Eisprung zu verschieben. Das aber nur als Notiz am Rand.

LG Pritterich

schokocrossie91  21.08.2015, 13:49

Es ist falsch, dass ein einmaliger Fehler den Schutz für den ganzen Zyklus aufhebt, das wäre reichlich unpraktisch. In den meisten Fällen lässt sich ein Fehler korrigieren.

Pritterich  01.09.2015, 15:01
@schokocrossie91

Das stimmt auch nicht ganz! Man hat nur ca 12Stunden Zeit die Pille nachzunehmen. Ab dann verfällt der Schutz und das Risiko (trotz fortlaufender Pille) für eine Schwangerschaft steigt. Und das für den ganzen Zyklus.

Sie hat sicher eine Vertretung ruf da an und frage ob du schnell kommen kannst wegen Beratung aber wahrscheinlich wird es so laufen dass du durchnimmst oder du eben deine Pause verkürzt und 7 Tage zusätzlich verhüten sollst hattest du sex ?

Miia29
Beitragsersteller

Da ich ja nicht weiß wann ich sie vergessen hab sag ichs mal so wenn ich sie in der zweiten Woche vergessen hab dann ja. Wenn ich sie in der 3. Woche vergessen hab dann nein. Allerdings hab ich schon seit letzten Freitag Zwischenblutungen ist das so gesehen ein gutes Zeichen?

Kathy1601  21.08.2015, 11:13

Ja das könnte sein vorgezogene abbruchblutung hattest du sex ?

Miia29
Beitragsersteller

Wie gesagt 2. Woche ja 3. Woche nein.

Kathy1601  21.08.2015, 11:23

Dann hoffen wir dass du nicht schwanger bist

Dann nimm die Pille durch und verhüte zusätzlich mit Kondom.

Und lies die Packungsbeilage.

Und hoffe, dass Du nicht schwanger bist.

Miia29
Beitragsersteller

Packungsbeilage hab ich schon gelesen beruhigt mich aber alles nicht. Ich hatte heute eigentlich ein Termin bei meiner Frauenärztin aber wie gesagt sie ist krank..jetzt frage ich ob ich vielleicht zu einer anderen Ärztin gehen und mich beraten lassen könnte.

beangato  21.08.2015, 10:37
@Miia29

Das kannst Du bestimmt - sie wird ja eine Vertretung haben. Oder zumindest anrufen.