Mir ist fast immer warm. Ist das normal?

putzfee1  14.08.2024, 18:11

Ist das "zu warm" nur dein persönliches Empfinden oder steigt deine Körpertemperatur auch an? Schwitzt du schnell, wenn dir zu warm ist?

St3aaa
Beitragsersteller

ich würde das eher als persönliches empfinden einschätzen. Meine Körpertemperatur habe ich parallel noch nicht gemessen. Schwitzen tue ich jedoch aber schnell, ja.

annie80  14.08.2024, 18:15

Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Hast du weitere gesundheitliche Probleme?

St3aaa
Beitragsersteller

Ich habe bekanntlich keine sonstigen gesundheitlichen Probleme. Ich muss weder irgendwelche Medikamente nehmen oder sonst was. Schilddrüse überprüfen lassen ist ein guter Punkt.

1 Antwort

Es kann sein, dass du einfach einen hohen Energieumsatz hast, also einen schnellen Stoffwechsel. Aber auch Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist schnell zu warm. Zumindest das würde ich an deiner Stelle mal ärztlich abklären lassen.

St3aaa
Beitragsersteller

Das werde ich wohl tuen. Danke für deinen beitragen.