Mir ist es so peinlich, was tun?

11 Antworten

Hey Du ! Ich hoffe, deine Mutter kommandiert dich nicht andauernd rum. Aber eines ist klar, man soll seine Mutter auch im Haushalt unterstützen und da zählt sowas auch dazu. Stell Dir vor, Du hast später selber ein Kind und es hat Läuse. Wer holt dann das Shampoo oder geht in die Apotheke !?

Ich kenne mich damit nicht aus, aber wäre es nicht sinnvoller in der Apotheke nachzufragen ? Dort sind nicht so viele Menschen und die Kassierer sind auf solche Sachen vorbereitet. Ansonsten einfach in Rossmann rein, Kopf ausschalten, schnell an die Kasse, bezahlen und morgen wird es jeder vergessen haben.

Niemand wird Dich dafür verleugnen. Jeder muss mal was Unangenehmes kaufen und ein erwachsener Mensch wird sich darüber auch nicht amüsieren.

Da ist nichts Peinliches dabei. Mangelnde Hygiene spielt für den Befall mit Kopfläusen keine Rolle. Das weiß sicher auch die Kassiererin bei Rossmann.

http://www.n-tv.de/wissen/Fakten_und_Mythen/Kopflaeuse-sind-hartnaeckig-article9679561.html

Unsere Tochter brachte aus dem kindergarten auch Kopfläuse mit und das, obwohl ich ihr bereits damals wöchentlich mindestens zwei- oder dreimal die Haare gewaschen habe.

Meine Güte was soll daran peinlich sein, das kann doch jedem widerfahren. Ich hatte mir mal in einem Urlaub Flöhe eingefangen, nun auch dagegen mußte vorgegangen werden. Im übrigen interessiert es die Kassiererin nen feuchten Kehrricht, was so die Kunden einkaufen, schließlich sitzt sie nicht zum Vergnügen an der Kasse, macht nur ihren Job und sieht zu, dass ie das passende Wechselgelsd rausgibt und richtig scannt, damit ist sie voll ausgelastet.

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, ich musste letzte Woche auch Läuseshampoo kaufen gehen, weil meine Tochter diese aus der Schule mitgebracht hat :o

Ich muss aber dazu sagen, dass es mich gar nicht interessiert, was andere von mir denken. :)
Soll die Kassiererin doch blöd schauen, solange ich überhaupt bei Rossmann (auch wenn es Läuseshampoo ist) einkaufe sichere ich ihren Arbeitsplatz :)
Kommentier Deinen Einkauf auch nicht, die meisten Kassierer interessiert das nämlich null :)
Einfach kaufen und wieder raus aus dem Laden!

Viel Glück :)

Ich kenn mich jetzt nicht mit läusen aus... Aber ich schätz man würde das sehen wenn du die hättest. Aber man bei läusen kein normales Shampoo benutzt, nimmt einfach noch ein normales mit. Oder leg einfach was drauf, z. B. Haargummis, so dass keiner außer der Kassiererin sieht, was das ist!