Mir geht es nicht gut doch meine Mutter vertraut mir nicht?

5 Antworten

Das geht vielen Menschen so, dass sie nach dem Wochenende keine Lust haben auf den Alltagstrott. Auch Erwachsenen, nicht nur Schülern.

Bei manchen fängt das Generve schon Sonntags an oder in der Nacht zu Montag.

Das kannst du gogglen. Sowohl Sonntagsdepression als auch Montagsdepression.

https://www.spiegel.de/karriere/arbeitsleben-den-frust-am-montag-ueberwinden-a-1101558.html

Sich psychische Probleme einzureden ist die letzten Jahre sehr in Mode gekommen, das liegt daran dass deine Generation total verweichlicht ist, früher gab es sowas nicht. Deine Mutter kennt dich wohl am besten und da das "Problem" nur Montags auftritt hat sie vermutlich recht. Stelle dich nicht so an, geh in die Schule und fertig.

Dann begib dich in Behandlung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, warum es dir Montags schlecht geht, du willst nicht zur Schule, weil das Wochenende schöner als der Anfang ist. Dafür spricht, dass es dir die anderen Tage eben gut geht: Dienstags und die folgenden Tage ist es kein Problem, weil du Montag den Anfang gemacht hast, früh aufgestanden bist und hingegangen bist. Oder hast du den Tag einen Unterricht, mit dem du nicht kannst? Dafür gilt aber das Gleiche : Vermeiden macht es schlimmer.

Je länger du nicht hin gehst, umso schlimmer wird es. Erst kommst du montags nicht hoch und bleibst zuhause, dann das Gleiche dienstags, weil du dich vor dem Anfang drückst und ihn somit immer weiter nach hinten verschiebst.

Wenn es dir nicht gut geht begib dich in Behandlung, mit einer Diagnose glaubt dir deine Mutter vielleicht auch. Das heißt NICHT, dass du mit einer Diagnose einfach blau machen kannst wann immer du willst, weil deine Mami dir jetzt glaubt und dich ggf. schützen will/ will, dass es dir besser geht und falsch handelt. Sondern lediglich, dass du tatsächlich ein Problem hast und das es gelöst werden muss.

Es ist definitiv psychisch. Und es wird nicht besser, wenn du dich zuhause verkriechst.

das es was psychisches

Aha! Und das tritt nur am Montag auf, dass du die Schule schwänzen kannst oder was?

Gehe zur Schule, deine Mutter hat das ganz richtig erkannt.