Mir fehlt manchmal die Motivation zu beten?

3 Antworten

Allah ﷻ braucht dein Gebet nicht, du brauchst das Gebet. Wenn du das Gebet mit Absicht unterlässt und Allah deine Seele in diesem Zustand nehmen lässt, dann kannst du damit ausgehen dass du yawm al qiyamah als Ungläubiger vor Allah stehen könntest. Der Prophet ﷺ sagte sinngemäß dass der jenige der das Gebet weglässt Kufr (Unglaube) begangen hat. Deshalb fang wieder an Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Salamu alekum,

Du könntest ein Wecker stellen, wann du immer beten musst. Nimm dir vor, immer wenn der Wecker klingelt zu beten. Du könntest auch immer positiv denken, nachdem du gebetet hast, dann merkt dein Gehirn automatisch, dass das beten gut ist. Die kriegst dann mehr Motivation und in deinem Körper werden Hormone ausgeschüttet, die dafür sorgen, dass es dir gut geht. Bedenke auch immer warum du betest.

Ich denke es wäre schon Motivation genug, wenn du dich ein bisschen mit den Folgen einer solchen Handlung beschäftigen würdest.