Mir fällt es schwer zu Lieben und das egal auch zu wem, hab ein gefühl das irgendwas mich zurück hält und da Frage ich mich was mit mir los ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Meinung 91%
Kindheitstrauma ganz klar 9%
Bist wohl zu anziehend für diese ding 0%
Bist ganz schön kalt Minjung 0%
Jesus liebt dich 0%
Hast es wohl verlernt 0%
Geh ins Gym na los dickerchen. 0%

8 Antworten

Andere Meinung

Ich würde sagen das du einfach noch nicht die Person gefunden hat's die du so richtig liebst.Wen man jemanden wirklich liebt dann hat man kein Problem damit aber wen es mir so eine halbe liebe ist dann findet man das auch komisch zu sagen und darum fällt es dir glaube ich schwer.

Außerdem muss man nicht ständig sagen ich liebe dich es reicht wnendu es weißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Andere Meinung

Ich denke, dass du entweder ein tiefsitzendes Trauma hast oder es ist eine Angst in dir (Verlustängste falls die Beziehung in die Brüche geht, Moralvorstellungen die durch deine Erziehung eingeimpft worden etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Erstmal jeder definiert liebe für sich ganz anders als andere es machen. Es kommt auch drauf an wie bist du aufgewachsen. Kann aber auch sein das die richtige Person dir einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich denke mit dir ist alles in Ordnung und du das sagen kannst irgendwann wenn es richtig un dich geschehen ist

Kindheitstrauma ganz klar

Liegt wahrscheinlich an deiner Kindheit. Haben deine Eltern dir oft gesagt dass sie dich lieben? Es kann sein dass du einen vermeidenden bindungsstil hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nentos125
Fragesteller

Nö mir sagter keiner was von ich liebe dich.

srsamtc  24.05.2023, 18:37
@Nentos125

Daran kann das liegen, wenn man das in der Kindheit nie erlebt kann man es selbst auch nur schwer

Andere Meinung

Liebe kommt vom Herzen. Sie kommt automatisch oder gar nicht. Erzwingen lassen sich Gefühle nicht.