Mini Sd Karte aus der Großen?

2 Antworten

Anscheinend bist du noch nicht lange genug auf der Welt um das zu wissen. Aber nein, da hast du die falsche Karte gekauft. Man kann nicht aus allen großen Karten kleine rausnehmen. Die großen Karten, in denen kleine sind, sind Adapter die es bei vielen kleinen Karten gratis dazu gibt. Aber nicht jede große SD Karte ist ein Adapter, sondern es gibt halt auch diese Größe. Und die gab es schon lange bevor die kleinen Karten technisch möglich wurden.

Kann ich dann die Bilder von der alten Kamera, auf die neue übertragen?

Unter Umständen garnicht, weil nicht alle Kameras alle Bildformate lesen. Hol dir einen Kartenleser und speicher die Bilder auf dein Handy oder Laptop.

Nein das ist nicht möglich, aber es gibt Adapter, da kannst du die Micro SD in die SD Karte stecken.

Wenn deine Kamera aber nur Micro SD nimmt musst du wohl ne neue Micro SD kaufen.

S0nnenblumchen
Beitragsersteller

Kann ich dann die Bilder von der alten Kamera, auf die neue übertragen?