Mint Installer erkennt efi (Windows 10) nicht?

3 Antworten

Hallo

no efi system partition was found this system will likely not be able to boot.......

Zu den bisher angelegten Partitionen solltest Du noch eine weitere für EFI mit 100MB anlegen, denn Linux (kenne es jetzt nur von openSUSE) benutzt eine eigene und nicht die von Windows.

Linuxhase

Linux Mint soll in einen freien Bereich auf der 2TB Platte (NTFS) installiert werden.

Freier Bereich? Dann erst mal die NTFS-Partition verkleinern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

duetti82
Beitragsersteller

Schon passiert, habe mir 200GB reserviert

duetti82
Beitragsersteller
@Gaskutscher

hab ich ebenfalls gemacht. Wie bereits erwähnt ist das Problem dass die SD-Festplatte nicht gefunden wird. Wenn ich root,swap und home eingerichtet habe und auf weiter gehe kommt die o.a. Fehlermeldung