Minoxidil und trotzdem Haare fallen aus?

1 Antwort

Hallo..Vermehrter Haarausfall hält nur etwa 2 bis 3 Wochen an. Bestätigter Indikator dafür, dass die Minoxidil-Behandlung anschlägt. Alte, schwache Haare fallen aus, um Platz für neues, starkes Haar zu machen.

Minoxidil ist als Lösung oder Schaum in einer Konzentration von 2 % oder 5 % erhältlich. Es sollte 1-2x täglich auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Die Wirkung tritt in der Regel nach 2-4 Monaten ein. In den meisten Fällen ist eine längerfristige Therapie über viele Monate sinnvoll oder notwendig.

So eine bis zwei Minuten sind ok.

https://dermanostic.com/wirkstoffe/minoxidil

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

JayFrzy
Beitragsersteller

Hey danke für deine Hilfe! Also Mus sich mir keines Sorge machen wenn mal 5-10 Haare ausfallen? Lg