Minnesota-Handynummern einspeichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ländercode Vorwahl (ohne Null) Nummer

Minnesota: +1-218 +1-302 +1-507 +1-612 +1-651 +1-763 +1-952

+1 bzw. 001 ist die Ländervorwahl von Amerika

+1218 wäre Amerika plus der Vorwahl eines Bezirkes in Minnesota

+1-218-1234567 die Bindestriche dienen nur der besseren Lesbarkeit, beim einspeichern weglassen, also +12181234567 oder 00121812345678

Deutschland ist dasselbe Prinzip, mit dem Länderkürzel +49 bzw. 0049 vorne

wenn du keine Plus-Taste hast, dann die Null länger halte

RikudouPain
Fragesteller

aber welche der Vorwahlen ist dann die richtige? einfach ausprobieren?

netzy  08.06.2015, 19:30
@RikudouPain

die solltest ja zur eigentlichen Nummer auch bekommen haben :)

oder hast du deine Nummer auch ohne Vorwhl weitergegeben ;)

Handybetreiber haben in der Regel normal keine eigene Vorwahl in Amerika, man nutzt dazu die Vorwahl des Wohnbezirkes soviel ich weiß

du bezahlst glaub ich nur für ein Festnetzgespräch, die Handykosten übernimmt der Handybesitzer

RikudouPain
Fragesteller

Die nummer wurde mir folgendermaßen zugeschickt (hier natürlich zensiert, müsst ja nicht wissen wie sie genau lautet (; ): 5*7-6*1-15** anscheinend ist die Vorwahl ja nicht dabei... habe meine normal geschickt

netzy  08.06.2015, 19:42
@RikudouPain

genau, das ist nur die 7-stellige Handynummer

mußt halt nochmal nachfragen welche Bezirksvorwahl

HighwayPretzel  08.06.2015, 23:46
@netzy

5*7-6*1-15**

Steht doch alles Da, was man braucht!

5*7 ist die Vorwahl

also einfach so ins Handy eintippen: 0015*76*115**

HighwayPretzel

RikudouPain
Fragesteller

@HighwayPretzel Gott, bin ich blöd ^^ werd es heute nachmittag nochmal probieren, danke jedenfalls für die Mühe..

RikudouPain
Fragesteller

Die GF Community ist genial, danke euch, jetzt hat alles funktioniert :D

netzy  09.06.2015, 20:47
@RikudouPain

biddesehr ;)

letztendlich wars ja HighwayPretzel, ich hatte die Bezirksvorwahl 507 doch glatt übersehen

einfach +1 und dann die Nummer ganz normal eingeben, normalerweise erkennt das handy das und unterteilt es automatisch sodass es auch schön aussieht, aber es funktioniert ja auch wenns nicht schön aussieht also von daher :)

Hallo RikodouPain,

alle Rufnummern in den Staaten sind normalerweise im 3-3-4 System angeordnet (Beispiel: 323-235-1122). Wenn Du die Nummer aus Deutschland anrufen / speichern möchtest, füge einfach 001 ganz am Anfang hinzu. (Beispiel: 001 323-235-1122).

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Du musst den Ländercode nutzen. Die kriegst du im internet. Beispiel für Deutschland: +491234567890 . Wobei das +49 die 0 ersetzt