MiniJobs mit 15 Jahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht das du 100€-300€ verdienst, außer du arbeitest lange genug.

Arbeit kannst du in dem Alter finden, aber da würde ich die Eltern mitnehmen und sie erstmal informieren. Ich bin auch 15 und helfe im Laden eines Freundes aus von meiner Mutter. Ich würde dir auch vorschlagen geh in verschiedene Läden und frag ob sie Aushilfen brauchen.

GETOUTMYFACE
Beitragsersteller

Ah okeei dankeschön, & wie viel verdienst du damit?

Tizi311  02.01.2015, 13:37
@GETOUTMYFACE

auch wenns schon bisschen her ist ich arbeite in einem getränkemarkt bin 15 und verdiene 150 im monat

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

GETOUTMYFACE
Beitragsersteller

Hmm danke :)