Minijobs als 15 Jährige?

1 Antwort

Ab 15 darf man die sogenannte Ferienarbeit machen, das heißt vier Wochen Vollzeit. Sowas wie Nachtarbeit, in der Disco arbeiten oder auf dem Jahrmarkt fällt aber in dem Alter noch flach. Du kannst aber durchaus in einem Gewerbebetrieb arbeiten z.B bei einem Bäcker, einem Metzger oder sowas in der Art. Soweit ich weiß gibt es für diese Zeit keinerlei Verdienstbeschränkung.

Minijob ist was anderes, da sieht es mit 15 leider schlecht aus.