Minijob, welche Möglichkeiten gibt es?

4 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

https://www.jobmensa.de/ratgeber/schule/job-finanzen/regeln-schuelerarbeit#:~:text=Unter%2013%20Jahren%20darfst%20du,Jetzt%20passende%20Nebenjobs%20finden

Ab 15 sieht es besser aus. Bis dahin bleibt nur Zeitung austragen oder für die Familie was machen. Alles ziemlich eingegrenzt.

Unknown777k
Beitragsersteller

Okay danke

Eigentlich nur Zeitungen austragen. Das wird aber extrem schlecht bezahlt.

Unknown777k
Beitragsersteller

Okay habe mal gesehen Mann kam auch mit Hunden rausgehen

Chen23  15.06.2024, 21:54
@Unknown777k

Das kommt darauf an, wo du wohnst (in der Stadt oder auf dem Land). Und ob du eine angemeldete Tätigkeit suchst oder mal den Nachbarn hilfst. Aber mit 14 ist die Auswahl gering, da die meisten Arbeitgeber erst ab 16 einstellen.

Melde dich bei Indeed an und fülle die Fragen aus. Dort können Arbeitgeber dich anschreiben und du nach ihnen suchen.

HarryXXX  15.06.2024, 21:53

Das ist unter 15 ziemlich witzlos.