Wo kann ich ein minijob finden?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach kannst du in dem Alter nix machen außer Zeitung austragen, was sich finanziell gar nicht lohnt. Außer du hast Glück und du hast Kontakte zu Nachbarn die beim Babysitten oder bei der Gartenarbeit jemanden brauchen. Ohne aber gute Kontakte zu haben kommt man in dem Alter nicht wirklich an sowas ran.

Das ist nunmal blöd, aber in dem Alter sollten Eltern dir alles finanzieren und wenn für deine Eltern etwas zu teuer ist musst du warten bis du mit 16 richtige Jobs machen kannst.

Hallo Berat,

Ich bin selbst erst vor einer Woche 15 geworden und habe zurzeit einen Minijob in der Apotheke. Nur war es bei mir so, dass ich mein Schülerpraktikum dort gemacht habe und sie mich gegen Ende gefragt haben ob ich anfangen möchte...

Falls es dich interessiert wie viel ich verdiene....

Ich gehe 1x die Woche für 3h arbeiten, also im Monat 4x und 12h, dafür bekomme ich 150€. D.h ich bekomme einen Stundenlohn von 12,50€...

Liebe Grüße

Aylin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung