Minijob, Behinderung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bist du nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber eine Behinderung auf die Nase zu binden, außer deine Behinderung beeinträchtigt deine Arbeit. Dann musst du das sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deshalb kann man dir nicht kündigen. Und wenn deine Arbeit passt, wird das auch niemand wollen. Zudem hat auch der Arbeitgeber Vorteilen, wenn er behinderte Menschen einstellt.

Maleficin
Beitragsersteller

Also kann ich safe nicht gekündigt werden deswegen? Steht das irgendwo im Gesetz,?

Rosswurscht  04.07.2024, 14:48
@Maleficin

Du kannst dich mal beim VDK informieren. Die sind eh ganz hilfreich wenn man einen GdB hat.

Ich bin nicht so Gesetzesfest. Aber ich bin mir sicher, dass man dir deshalb nicht kündigen kann.

Ich habe meinen Ausweis übrigens auch erst später vorgelegt.