Miniaturen/Modelle zusammenbauen: Alternativen zu Warhammer/Revell/...?
Hallo zusammen!
Aufgrund der situativen Umstände mit der nun entsprechend vorhandenen Zeit und meiner Vorliebe zum Basteln und Bauen, ohne jedoch je fündig geworden zu sein, richte ich mich nun an euch:
Kennt jemand Alternativen zu Warhammer-Miniaturen, zumindest was Modellbau betrifft?
Revell (oder wie heißt die Marke mit den eher realistischen Fahrzeugmodellen?) interessiert mich von der Thematik nicht, es muss schon in Richtung Fantasy oder Science-Fiction gehen. Leider sind mir Warhammer-Figuren zu teuer um sie lediglich zusammenzubauen - auch wenn die Qualität seinesgleichen sucht. Mir gehts schlicht um das freie Zusammenbauen von Figuren.
Auch Gundam-Figuren finde ich wunderbar, sind mir jedoch die Preise für eine einzelne Figur ein wenig zu hoch.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass es überhaupt brauchbare Alternativen zu relativ günstigen Preisen gibt. Aber falls ja, bin ich für jeden Tipp (mitsamt Link falls erlaubt) offen.
Vielen Dank!
2 Antworten
Nur zum zusammenbauen sind die Figuren doch viel zu Schade. Wie wäre es damit die Figuren zu bemalen dann hat man länger Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen und der Preis gleicht sich dann auch aus. Kenne jetzt leider keine günstige Alternativen aber auf AliExpress gibt es immer gute Resin Modelle. Von Fantasy bis Intergalaktische Soldaten.
Naja theoretisch kannst du dir ja auch ein kleines Nebenbusiness aufbauen wo du auf Auftrag Warhammer Figuren aufbaut und bemalt und dann irgendwie das 1,5 fache vertickst
Warhammer passt vom Preis und Gundam zu teuer? Man sagt ja immer das Warhammer teuer sei.
Aber wenn du dich doch auskennst, warum findest du dann selbst keine Alternative?
Ich kenne Halt noch