Welcher Miniatur Bullterrier Züchter in NRW ist empfehlenswert?

2 Antworten

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1391

Scroll hier ein wenig runter, dann kannst du dort nach Züchtern Suchen. Du wirst aber nicht drum rum kommen dir vielleicht mehrere zuchtstätten anzugucken um die passende für dich zu finden die dir auch wirklich gefällt. Zudem man auch mit dem Züchter gut auskommen sollte. Wenn da die Sympathie nicht stimmt wäre es nicht sinnvoll von dort einen Welpen zu kaufen da man ja auch im Nachhinein noch Kontakt zu diesem Pflegen sollte da ein guter Züchter einem auch nach dem Kauf bei Problemen und Schwierigkeiten hilft und die meisten wollen ja auch wissen was aus ihren Kindern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

inicio  30.12.2015, 10:53

auf @hoefen@ kauft man keine hunde -auch nicht aus seperaten zwingern. welpen muessen in engam konatkt zu ihren besitzern aufwachsen!

FYLZ15
Beitragsersteller
@inicio

Ja gut aber i wo her muss ja der Welpe kommen. Ich kann leider schlecht einen Zeugen :-) Zudem werde ich halt sein neuer Besitzer. Bei mir wird er mindestens genau so gut aufgehoben sein als bei seinem Vorbesitzer.

inicio  30.12.2015, 16:51
@FYLZ15

zugelassene und gepreufte zuchter ziehen imm er nur einen wurf auf - in ihrem haus...das waollte ich damit sagen... also keine hof/stallaufzuchten kaufen!

FYLZ15
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ja ich werde sowieso den ein oder anderen Hof mal besuchen, um nach den Welpen zu schauen. Schließlich soll es ja der eine richtige sein :-)

Wusste gar nicht, das es die auch noch in Mini gibt - in groß finde ich die ja schon hässlich genug und schon längst ein gequältes Zuchtprodukt, das es so gar nicht geben sollte.

Aber dann noch in miniaturausführung - der Mensch hat nicht mehr alle, der sowas züchtet.

Du wärst gut beraten, dir einen geldbeutelfreundlicheren Hund zuzulegen, auch wenn die Hunde sehr lieb sind, haben sie so ein Röchelleben mit Atemnot und Herzproblemen nicht verdient.

Diese Zuchten sollte man streng boykottieren, damit das nicht mehr weiter gezüchtet wird.

Der VDH hat entlose Listen mit allen Züchtern aller Rassen.

Jesaya007  28.07.2018, 12:43

Diese Frage/Antwort ist zwar schon uralt, aber es würde mich trotzdem interessieren wie du darauf kommst, dass Bullterrier an Atemnot leiden und nicht mehr gezüchtet werden sollten?