Mini PC für eigenen Server geeignet?

1 Antwort

Das musst du wahrscheinlich testen. Da ist eine Atom CPU drin. Die dürfte kam schneller sein, als ein aktueller Pi. Und der emmc Speicher ist auch nicht unbedingt schneller als eine SSD Karte. Teste das lieber nochmal mit einem Pi 4 mit 4 GB, der ist günstiger, kleiner, hat mehr USB Schnittstellen und ist vermutlich ähnlich schnell. Da würde ich aber definitiv Kühlkörper empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig