Mineralwasser oder normales Wasser? =)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn "sollte" heißt, was gesünder für den Körper ist, dann ist das eindeutig Leitungswasser (AUßER du kommst aus einer Region, in der das Leitungswasser nicht aus einer Quelle kommt, sondern aus einem See/Fluss aufbereitet wird).

Daneben, dass Leitungswasser meistens reicher an gesunden Mineralien ist, ist dort keine Kohlensäure enthalten. Die Kohlensäure im Mineralwasser ist, wie es der Name ja sagt, eine Säure. Säuren schaden deinem Körper in den meisten Fällen. Die Kohlensäure in der Menge, in der sie durch das Trinken des Mineralwassers aufgenommen wird, ist natürlich so gering, dass sie keine wirklichen Schäden für den Körper darstellt, sondern ihn nur gering belastet.

Die meisten Leute trinken nur Mineralwasser, weil es ihnen (warum auch immer) einfach nur besser schmeckt, wie blankes Leitungswasser.

Ich persönlich rate also eindeutig zum Leitungswasser. Liebe Grüße! :-)

AchimP  06.09.2013, 17:51

Die "Kohlensäure" H2CO3 löst sich schon beim Abfüllen und spätestens beim Öffnen der Flasche zu 99% in H2O und CO2 auf. Da schadet nix, da rülpst man nur.

ilknau  06.09.2013, 18:05
@AchimP

@AchimP. Und warum zwickt es dann im Mund bzw. bekommen manche Leute Sodbrennen von? Weil eben die S. nicht komplett verschwindet...

MetalMonkey  07.09.2013, 04:10
@AchimP

Das CO2 selbst reagiert im Rachenraum mit keinem Stoff. Das zwicken im Hals muss also doch von der Säure kommen. Ich werde das jedoch nachschlagen. Danke für den Hinweis! :-)

Hallo zusammen,

Ich trinke nun seit über zwei Jahren begeistert Wasser, welches nicht nur gereinigt wird (z. B. zu 100 Prozent befreit von Nitrat), sondern auch basisch gemacht wird (für alle denen das nix sagt: beschäftigt euch mit dem Thema "Säure-Basen-Haushalt"!) und dem Licht zugefügt wird (im Moment einmalig weltweit). Schon bei den ersten Schlücken dieses Wassers kann man beobachten, wie leicht es schmeckt und begeistert vom Körper aufgenommen wird. Das Wasser schmeckt so gut, das man direkt eine große Menge trinken kann, da die Zellen des Körpers das Wasser direkt aufnehmen. Dadurch entsteht nicht ein dichtes Gefühl beim Schlucken des Wassers.

Insgesamt fühle ich mich nicht nur viel gesünder durch das Wasser, sondern bin das auch. Doch das in jeglicher Tiefe zu berichten würde hier zu weit führen. Wenn jemand Interesse hat, kann er / sie sich einfach melden :-)

Lieben Gruß

MonySun

Kommt darauf an, wo Du lebst und wo Du dein "normales Wasser" beziehst. Je nach Gebäudealter, kann das Leitungswasser belastet sein und es sit besser, Du rinkst Mineralwasser, auch in öffentlcihen Gebäuden würde ich Mineralwasser bevorzugen.

Leitungswasser ist in Deutschland oft weniger belastet als Mineralwasser - wenn Du also Zugang zu einem verlässlichen Leitungsnetz hast, eher "normales Wasser" trinken - aber eben nicht immer und überall.

Lieber Normales Wasser,aber kein Leitungs/- oder Plastikflaschen -wasser,denn die geben Reaktionen ab,also das plastik.Auf Leitungswasser kann man i-wie nicht so trauen find ich......Das Wasser in Glasflaschen ist am besten,aber ab und zu sollte man unbedingt Mineralwasser mit Kohlensäure kaufen/////nur nicht IMMER,sondern AB UND ZU LG,Biggel<3

leitungswasser ist sogar gesünder! und billiger... wenn du aber in einer region mit stark kalkhaltigem wasser lebst, rate ich dir, mineralwasser zu trinken.

Anuket  06.09.2013, 17:45

leitungswasser ist sogar gesünder!

inwiefern?

MetalMonkey  06.09.2013, 17:49
@Anuket
  1. Weil darin KEINE schädliche Kohlensäure enthalten ist
  2. Weil Leitungswasser meistens mehr gesunde und essentielle Mineralien für den Körper beinhaltet

Das sind natürlich nur zwei Gründe, aber die sollten reichen. :-)

AchimP  06.09.2013, 17:52
@MetalMonkey
  1. Kohlensäure ist nicht schädlich

  2. In Mineralwasser ist auch keine drin. Jedenfalls so gut wie keine, die löst sich sofort in H2O und CO2 auf.