Minecraftserver mit Mods?

Moritz5800  18.07.2023, 20:06

Du meinst ohne, dass deine Freunde die Mods selber installiert haben?

Rondvid
Fragesteller

Genau so meinte ich das! :D

2 Antworten

Um es noch einfacher zu machen, wäre es cool, wenn man ganz ohne Modloader joinen kann.

Dann benutz Plugins, Mods fügen sehr oft Gegenstände hinzu, neue Spielmechaniken oder Monster/Bosse und die erfordern eben halt den Mod auch auf der Client-Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Von Experte Narrativium bestätigt

Nein, einen Modloader werdet ihr immer brauchen (z.B. Forge).

Der Server muss dann auch entsprechend mit Forge laufen.

LG

p.s.: Wenn ihr Mods und Plugins verwendet wollt, gibt es seit einiger Zeit MohistMC.

Rondvid
Fragesteller

Das heißt, dass jeder immer vor dem Spielen auf Curseforge das Modpack installieren muss und kann das erst auf den Server? Sorry, falls ich das falsch verstanden habe XD

CorruptedSystem  19.07.2023, 00:34
@Rondvid

Das Modpack muss jeder nur einmal installieren. Danach kann man es jederzeit starten. Die Mods können zuerst auf den Server - die Reihenfolge ist egal.