Minecraft: zu weit weg vom spawnpunkt teleport und jetzt spakt alles?

3 Antworten

Das ist normal und dagegen kannst du nichts tun, vorausgesetzt du bist mehrere Millionen Blöcke vom Spawn entfernt. Wenn man in der Bedrock Edition so weit vom Spawn entfernt ist, funktionieren manche Dinge nicht mehr richtig.

Hier ein gutes Video zu dem Thema:

https://m.youtube.com/watch?v=jd3ede7n1Mk

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Die Spieldatei kann ggf zu groß geworden sein für Dein Gerät. Je mehr Chunks geladen sind desto eher kommen solche Probleme. Vor allem bei kleinem Arbeitsspeicher...

Teleportiere Dich zurück zu Deiner Base und schau, ob es besser wird wenn Du dann mal kurz aus dem Spiel rausgehst und wieder reinkommst.

warehouse14

Das ist ein Chunkloading problem das hesist die Landschaft und alles um dich herum wird nicht geladen. Normalerweise sollte das nach ein paar sekunden geladen werden kann manchmal auch bisshnen länger dauern aber wenn es wirklich lange dauert dann ist nicht so gut.
Verlasse die welt einmal und joine wieder dann lädt es vllt. Sonst hast du pech gehabt mit der Welt aber ich nehme an du hast noch nicht viel erreicht wenn du eben noch am Spawnpunkt warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft