Minecraft wie geht das craften?

3 Antworten

Hallo,

was willst du denn Craften? Wichtig ist am Anfang, das du mit der Hand Holz abbaust.

Mit einem Druck auf die "E" Taste kannst du dein Inventar öffnen in dem du oben 4 Blöcke hast in denen du Craften kannst.

Wenn du das rohe Holz da rein legst, bekommst du "bearbeitetes Holz" bzw. Holzplatten.-

Wenn du die Holzplatten nimmst und mit Rechtsklick in jedes der 4 Felder ein solches Holzplättchen legst, erhältst du ein CraftingTable.

Der CraftingTable hat die Besonderheit das du 9 Craftingfelder hast und somit größere Dinge Craften kannst und auch Werkzeuge.

Werkzeuge können aus Holz,, Stein, Eisen, Gold und Diamanten gecraftet werden.

Das Rezept ist immer das gleiche, außer dass sich eben die Materialien in der obersten Reihe ändern.

Folgende Werkzeuge sind Craftbar:
Schaufel, Axt, Spitzhacke, Hacke, Schwert.

Für die Werkzeuge gilt folgendes Crafting Rezept:
In die Mitte deines CraftingTables kommt ein Stick, ein Stick erhältst du wenn du die Holzplatten vom Anfang in einem 2er Paar übereinander legst.

Sprich, du hast 3x3 Felder, also in die Mitte eine Holzplatte und in der untersten Reihe in der Mitte eine Holzplatte (da erhältst du 4 Sticks)

Also, in die Mitte kommt ein Stick und in die unterste Reihe in die Mitte kommt ein Stick!

Für eine Spitzhacke füllst du die oberste Reihe komplett mit Stein, Holzplatten, Eisenbarren, Goldbarren oder Diamanten.

Für eine Schaufel nur das Feld in der Mitte in der obersten Reihe.

Für eine Axt das erste Feld von Links in der Mittleren Reihe, das erste Feld von links in der obersten Reihe und das Feld in der Mitte in der obersten Reihe.

Ein Schwert bekommst du in dem du einen Stick in die Mitte der untersten Reihe legst und in die Mitte der eine Holzplatte, Stein, Eisenbarren, Goldbarren oder Diamanten und in das Feld in der Mitte in der obersten Reihe auch.

Für Crafting Rezepte kannst du jederzeit n Google schauen und auf der Wiki Seite von Minecraft.

Die Crafting Rezepte stehen in 98% immer mit als Bild dabei!

Zur Steuerung für die Konsole (PS3) Hier ein Link zu einer Steuerung als Bild!

http://i.imgur.com/pJIepIl.gif

Grüße,

iMPerFekTioN

PC: Taste E

Xbox: Taste Y

PlayStation: Dreieck, glaube ich. Auf jedenfall eins von Dreieck, Quadrat, Kreis und X

Lange her, dass ich an der PlayStation mal gespielt hab