Minecraft Welt teilen?

3 Antworten

Hier mal ein paar Möglichkeiten 😉:

  • Minecraft Realms:Wenn du und deine Freundin Minecraft Realms verwenden, könnt ihr die Welt in einen Realm hochladen und dann auf beiden Geräten darauf zugreifen. So könnt ihr die Welt gemeinsam spielen, auch wenn ihr nicht gleichzeitig online seid.
  1. Manuelles Kopieren der Welt:Du kannst die Welt manuell von ihrem Gerät auf deines übertragen. Hier sind die Schritte:Finde den Speicherort der Welt: Auf dem Gerät deiner Freundin musst du den Ordner finden, in dem die Welt gespeichert ist. Dieser befindet sich normalerweise im Minecraft-Verzeichnis.
  2. Kopiere die Welt: Kopiere den Ordner der Welt auf einen USB-Stick oder ein anderes Speichermedium.
  3. Übertrage die Welt auf dein Gerät: Gehe auf deinem Gerät zum Minecraft-Speicherort und füge den kopierten Ordner in den “saves”-Ordner ein.

Hoffe ich konnte dir hekfen 😁

Auf was für einem Gerät spielt ihr denn? Wenn ihr am PC spielt, wäre es möglich, sonst weiß ich es nicht.

Man kann aber, wenn man auf Bedrock spielt, eine Welt erstellen, in der du mit deinen Freunden zusammen online spielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann 💻🌎

laur5kmentfernt
Beitragsersteller

Einer am Pc einer auf der Switch

laur5kmentfernt
Beitragsersteller
@LionGTA

Beide Bedrock weil auf der Switch nur Bedrock geht glaub ich

LionGTA  19.06.2024, 16:14
@laur5kmentfernt

Genau, auf der Switch kann man nur Bedrock spielen... kann dir in dem Bereich dann aber leider nicht helfen, da ich nur weiß, wie man das am PC macht. Ob das überhaupt möglich ist, eine Welt von Switch zu PC zu übertragen, weiß ich auch nicht, sorry.

Es kommt darauf an, auf welchem Gerät die Welt ist