Wie tief geht eine Minecraft Welt?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich direkt nach unten zu bauen, wobei der Schacht zwei Blöcke breit sein sollte. Damit du sehen kannst wann Lava kommt oder eine Tiefere Schlucht. Dies machst du am Besten bis auf Höhe 11 oder 12. Dort fängst du dann an zu stripminen. Das heißt du machst gerade Gänge in die Untergrund hinein. Dabei findest du alle wichtigen Rohstoffe. ( Natürlich nur wenn du grad kein Pech hast und einen schlechten Weg genommen hast und dich an den Rohstoffen vorbei baust) LG TheMax1081

also, ich bevorzuge ja, sich senkrecht in die tiefe zu graben, auch im überlebensmodus. dann musst du ca. 50-60 Blöcke tief graben, da ist die warscheinlichkeit am höchsten, welche zu finden. aber auch auf dem weg findest du sehr viel eisen, kohle, vllt. gold und ganz unten auch redstones. dann kannst du dich einfach mit den blöcken, die du beim graben eingesammelt hast, wieder hochbuddeln. DOCH PASS AUF; ES KANN SEIN DAS DU AUF LAVA STÖßT ODER AUF EINE TIEFE HÖHLE. daher nimm lieber bloss das nötigste mit, pickaxe und schaufel z.B ich hoffe ich konnte helfen liebe Grüße

Eisen findet man eigentlich überall unter ebene 60 bis ebene 4-5 und Diamanten am besten auf 7-10

LG

Auf Höhe 11 dann stripminen (musste googeln) dann klappt's sicher (Außerdem ist Y die Höhe)