Minecraft vor einigen Jahren gekauft, jetzt ist es weg?
hallo :)
ich habe minecraft seit 2014 aber jetzt seit einigen jahren nicht mehr gespielt weil ich keinen pc hatte, bis heute. ich habe den minecraft launcher heruntergeladen, mich mit meinem microsoft konto angemeldet und dann wurd ich gefragt ob mein abonnement noch aktuell ist?? und dass ich ein xbox konto oder so brauche?? also auf jeden fall check ich gar nichts mehr und weis nicht was xbox plötzlich mit minecraft/mojang zu tun hat haha aber auch wenn ich mich online bei minecraft mit meinem microsoft konto anmelde ist mein game nirgendwo aufzufinden, als hätte ich es nie gehabt.
finde das halt super ärgerlich wegen dem geld weil das spiel habe ich ja vor zehn jahren gekauft und verstehe nicht warum das aufeinmal weg ist und was xbox damit zu tun hat? vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)
3 Antworten
Microsoft Live ist schon lange down. Außerdem wurden alle Mojang Konten gelöscht. Man musste rechtzeitig seinen Mojang Konto zu Microsoft ändern (Migration). Du musst das Game wohl oder übel neu kaufen. Entweder im Microsoft Store oder der Xbox App. Xbox und Microsoft gehören halt zusammen. Xbox ist von Microsoft und ja, gehört auch zum PC. Minecraft gehört Microsoft. Xbox Gamepass lässt sich zum Beispiel auch am PC nutzen.
Hallo,
vor einiger Zeit wurde man aufgefordert seinen Account zu migrieren. Also vom bestehenden Mojang Account, was 2014 Standard war, zu einem Microsoft Konto. Die Zeitspannte dafür ist nun verstrichen. Möglichkeiten an den Account zu kommen, gibt es keine mehr.
LG
Microsoft Live oder wie das hieß, hat seinen Dienst vor einigen Jahren eingestellt.
Kaufe es bei Steam oder Epic Games. Das sind wenigstens seriöse Dienste, die es schon seit Jahrzehnten gibt. ;) Minecraft kostet jetzt auch nicht die Welt. Es war ja gerade Weihnachten. Da müsstest du doch Geld bekommen haben. ;) Außerdem ist bei Steam gerade Wintersale. Perfektes Timing sozusagen. :)
aber heißt das jetzt dass ich minecraft nochmal neu kaufen muss über diese microsoft xbox webseite? :(