Minecraft Tipps?

2 Antworten

Also ich bin ein erfahrener minecraft spieler, aber muss wirklich sagen, dass minecraft von allen spielen, die ich je gespielt habe, das sinnloseste spiel aller zeiten ist.

Meiner meinung nach ist das problem bei minecraft, dass es so gut wie keine erfolgserlebnisse gibt. Egal was man baut, wenn es fertig ist, dann ist es halt fertig und man fängt direkt die nächste baustelle an, in die man wieder stunden reinsteckt, nur um anschließend das nächste zu bauen.

Am ende macht es natürlich iwi spaß, aber wenn man sich mal überlegt, was man da eigebtlich stundenlang macht, ist es dämlich.

Man muss übertrieben grinden, nur um dinge zu bauen, die bei größerem spielfortschritt garkeinen nutzen mehr erfüllen.

Es ist mehr die befriedigung, stundenlang hart zu grinden, um sich dann am ende im fotomodus sein städtchen anzuschauen.

Aber eigentlich macht es halt null spaß, 60 stacks holz zu farmen. Es ist eine unterbewusste befriedigung die einsetzt, wenn man das, was man angestrebt hatte, endlich beenden kann. Aber man beendet nie etwas, da direkt das nächste vorhaben ansteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft ist sehr sehr vielseitig, da jetzt irgendwelche Tipps rauszuhauen ist ziemlich schwierig, frag am besten etwas spezifischer

-am besten sagst du auch, dass du auf der Pocket Edition spielen möchtest( auch da gibt es riesen Unterschiede zwischen den Editionen)

-Eisen ist in der 1.19 um so höher um so häufiger, würde das aber evtl.. in Höhlen suchen (am besten Großraumhöhlen auch wenn diese meist recht tief sind)

kannst dir aber auch gerne eine Eisenfarm bauen, ist nicht besonders schwer (wobei ich nicht weiß, wie das mit der PE funktioniert)

Wenn du die Möglichkeit hast, bau das Eisen mit Glück ab, dann hast du gleich viel mehr davon