Minecraft Switch und PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf dem PC ebenso die Bedrock Edition.

Soweit ich weiß brauchst du für LAN keine Online Mitgliedschaft, obwohl mein Bruder immer eine kaufen musste um mit mir zu spielen.

Für Realms brauchst du aufjedenfall Nintendo Online

DerTierfreund37
Beitragsersteller

Danke, aber wie kommen dann die anderen in die Welten rein?

Basti77358  10.09.2022, 01:08
@DerTierfreund37

Also LAN geht nur wenn dein Spiel Partner bei dir oder du bei ihm zuhause bist und mit dem Gleichen Netwerk verbunden seit.

Realms geht komplette online also kann dein Freund auch wo ganz anders sein.

Für LAN und Realm musst du deinen Freund adden, bei Realms gibt es glaub ich auch noch Passwörter für die Welt

Entweder du hast Bedrock auf dem Computer oder du nutzt einen Server für beide Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

DerTierfreund37
Beitragsersteller

Ich habe Bedrock am PC. Aber wie kann man dann zusammen spielen?