Minecraft Switch und MCreator?

2 Antworten

Mods, die mit MCreator erstellt wurden, können leider nicht auf die Nintendo Switch-Version von Minecraft übertragen werden. Das liegt daran, dass die Switch-Version von Minecraft die Bedrock Edition ist, die keine Java-basierte Mods unterstützt, welche für die Java Edition von Minecraft am PC erstellt wurden. Die Modding-Möglichkeiten sind bei der Bedrock Edition deutlich eingeschränkter als bei der Java Edition.

Mods für Bedrock Edition: Wenn du wirklich Mods auf der Switch nutzen möchtest, müsstest du nach sogenannten Add-Ons suchen, die für die Bedrock Edition kompatibel sind. Diese Add-Ons bieten jedoch nur eingeschränkte Modding-Funktionalitäten im Vergleich zu Java-basierten Mods.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Switch kann nicht gemodded werden.
Beim PC muss du die .jar datei welche deine mod beinhaltet in folgenden ordner legen:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\.minecraft\mods

existiert der mods ordner nicht bei dir erstellst du ihn einfach