Minecraft 1.8.9 crasht?

Johannes0257  24.06.2020, 01:18

CrashReport?

Ofsdraks
Beitragsersteller

Wasdas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Java ist zu neu für die alten Minecraft Versionen. Du musst dir das alte Java (Java 8) herunterladen, und Minecraft sagen, dass es das benutzen soll.

Hier die Anleitung:

  1. Öffne Bash/Terminal und gib ein: sudo apt install openjdk-8-jre
  2. Öffne den Minecraft Launcher
  3. Klicke auf Installationen
  4. Doppelklicke auf die 1.8.9 Installation
  5. Klicke auf "Mehr Optionen"
  6. Ändere die Java Programmdatei zum Pfad /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/bin/java

https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/bh1api/trying_to_play_on_linux_and_this_keeps_happening/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ofsdraks
Beitragsersteller

das geht auch mit 1.8.9?

Ofsdraks
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Da im java programmdatei command steht java-8. Ich habe java 11. Ist das egal? Oder soll ich den abschnitt beim java Programmdatei zu java-11 umändern?

MrAmazing2  24.06.2020, 16:22
@Ofsdraks

Java 11 darf es eben nicht benutzen. Ist zu neu. Das mit "java-8" passt schon so. Damit sagst du Minecraft, das es Java 8 benutzen soll. :D

Was ist die Fehlermeldung? Die bekommst du wie folgt:

Im Laucher: Einstellungen (links unten) -> Haken setzen bei "Ausgabeprotokoll öffnen sobald Spiele gestartet werden" -> Spiel starten

Im Ausgabeprotokoll nur bei "Error" und "Fatal" einen Haken setzen.

Wenn das Spiel crasht, sollte dort dann der Grund stehen. Bitte hier reinschicken, was dann alles im Ausgabeprotokoll steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ofsdraks
Beitragsersteller

Als kommentar bei dir hineinschicken oder wie?

MrAmazing2  24.06.2020, 16:04
@Ofsdraks

Als Kommentar bei mir, oder als Frage-Ergänzung

Bleibt sich gleich.

MrAmazing2  24.06.2020, 16:06
@Ofsdraks

Du hast ja nur bei Fatal und Error einen Haken gemacht oder?

Dann sollten auch nur Errors und Fatals angezeigt werden. Genau die brauch ich. (Alle).

Einfach hier reinschicken.

Ofsdraks
Beitragsersteller
@MrAmazing2

nur 1 fatal

Process crashed with exit code 127

Hab vergessen zu sagen dass ich linux habe

MrAmazing2  24.06.2020, 16:10
@Ofsdraks

Nicht mehr? Nur die 6 Wörter? Normal steht da noch mehr dabei. Und auch keine Errors?

Ich google ma. :D

Ofsdraks
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Es gibt 1 fatal, 0 error, 27 warns, 9 infos und 6 debugs

MrAmazing2  24.06.2020, 16:11
@Ofsdraks

Ah, den selben Error hatte gestern eine andere Person auch! Ebenfalls mit Ubuntu under einer vor-1.13-Version. Ich kopier dir kurz die Lösung rüber!

Also da man ja Nachfragen nicht kommentieren kann:

Der CrashReport der dir sagt warum gecrasht ist zu finden in deinem Minecraft Ordner unter crash-reports

SpagettiFisch  24.06.2020, 08:47

Aber ich glaube nichjt bei dem unerwartetem Fehler

MrAmazing2  24.06.2020, 13:41
@SpagettiFisch

Richtig, der CrashReport wird nur erzeugt wenn der Fehler gecatcht wird, d.h. wenn das Spiel unterm Spielen crasht. Ein Crash beim Starten hingegen erzeugt meißt keinen Crash Report. Wie man trotzdem eine Fehlermeldung kriegt seht ihr in meiner Antwort.