Minecraft steine drehen

3 Antworten

Normale Blöcke umdrehen geht leider nicht. Die Maserung von dem Sandstein ist immer unten.
Das liegt daran, dass die meisten Blöcke keine Drehung besitzen, sonderen immer in die gleiche Richtung zeigen.
Außnahmen sind die Blöcke wie Treppen und stufen; dort wird die Drehung durch deine Blickrichtung bestimmt und wo oben/ unten ist, indem man sie entweder an die obere Hälfte eines Blockes setzt oder an die Untere.

PS: Es wäre mir neu, dass [.] irgendeine Funktion hätte :P

Specialeffekt24
Beitragsersteller

Danke :) aber mit holz geht das doch oder ? also in vielen Youtube Videos jedenfalls .... .

Es gibt einen Mod mit dem man einen Block in alle Richtungen drehen kann. Wie der Mod heißt und wo man ihn findet weiß ich leider nicht.

Dach kannst du einfach dich auf die wand stellen sneaken und rückwaärts bauen! Das andere geht glaub ich net :)