Minecraft steigendes wasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann das wasser nicht überall steigen lassen, aber in einen gewissen Radius um den Bereich, inden der command ausgeführt wird(der command / fill hat leider eine grenze der maximal gesetzten blöcke, um lags zu vermeiden) dukannst zb in einen repeating_command_block der kein redstone benötigt schreiben: /execte at @p rum fill ~20 ~zahltiefe ~20 ~-20 zahlhöhe ~-20 minecraft:water replace minecraft:air dieser befehl besagt das vom spieler aus gesehen in jede himmelsrichtung erstreckend ein viereck mit insgesant 40 blöcke durchmesser an wasser erschaffen wird. wie hoch und tief er ist musst du noch selber eingeben(mit vielen verschidenen commandblöcken kannst du dann das wasser langssam steigen lassen. das wasser wird nicht nur gesetzt, es wird dabei berücksichtigt, das kein block auser luft ersetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bestes Spiel :)

Einfach den /fill command benutzen, z.B. /fill 0 0 0 10 0 10 water und dann /fill 0 1 0 10 1 10 water usw. Musst halt immer die y achse erhöhen und dann die Commands nacheinander bepowern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung