Minecraft Spielerzahl Hologramm?

2 Antworten

Hey Craftingtv,

Um eine sich ändernde Zahl in einem Hologramm (=benannten Rüstungsständer/Bot) zu machen, musst du "Platzhalter" oder Englisch "Placeholder" benutzen. Kannst du mir die Fragen beantworten, damit ich dir helfen kann?

  • Welches Plugin nutzt du?
  • Machst du einen eingenen Server? wenn ja die IP?
  • Kennst du dich mit Minecraft Servern/Plugins aus?
  • Von welchem Server ist das Bild oben?

Wenn du einen eigenen Server betreibst, musst du erstmal das Plugin PlaceholderAPI installieren. Link: https://www.spigotmc.org/resources/placeholderapi.6245/

Also, Platzhalter oder Placeholder stehen für sich ändernde Werte. Stell dir vor, der Platzhalter %wetter% steht für den Stand des Wetters. Wenn das Wetter gut ist, würde dort nicht %wetter% stehen, sondern "Sonne". Wenn das Wetter schlecht wäre, würde dort "Regen" stehen.

Übrigens: Platzhalter beginnen/enden immer mit %.

Der Wert ersetzt also den Platzhalter mit dem aktuellen Wert. Und genau das macht das Plugin PlaceholderAPI, denn wenn du einfach so z.B. %wetter% schreiben würdest, würde sich nichts ändern.

Um die Spieleranzahl von der Welt "gungame" anzeigen zu lassen, würdest du den Platzhalter %players_world_gungame% oder einen so ähnlichen benutzen. Das gungame im Platzhalter kann natürlich auch jeder anderer Weltname sein, aber hier ist es ja für das Minispiel GunGame.

Also, bitte beantworte die Fragen oben!

Ich hoffe, ich kann dir helfen!

Athletics4you  09.02.2020, 08:25

Danke für deine Schnelle Antwort! Ich habe jetzt herausgefunden, dass du gar kein PlaceholderAPI benötigst, denn Holographic Displays (von filoghost) hat die Platzhalter schon drinnen. Hier sind alle Platzhalter von Holographic Displays

https://www.filoghost.me/docs/holographic-displays/placeholders

Du schreibst also einfach in den Name des Holos

{online: serverName}

Und ersetzt serverName mit dem GunGame Server. Dann wird die Spieleranzahl für Gungame angezeigt

Athletics4you  09.02.2020, 08:35
@Athletics4you

Außerdem wollte ich fragen, ob ich vielleicht bei deinem Server mithelfen /ins Team kommen kann? Ich habe einige gut funktionierende Plugins, und kenne mich auch ein bisschen mit coden aus. Sag bescheid, wenn noch was frei im Team ist, so als Moderator oder Supporter etc. Würd mich freuen

Craftingtv
Beitragsersteller
  1. holographic displays
  2. 2. ja The-Game.eu
  3. Ja und meine Developer natürlich auch
  4. Minesucht.net

Hallo,

i.d.R. sind das eigene Systeme. Wenn du es selber machen willst, musst du dieses Hologramm alle Sekunde ca. updaten und die Spieleranzahl von einem Server einbauen.

Da die Server meist unterschiedlich aufgebaut sind und nicht alle APIs in dem PlugIn sein können, denke ich, dass es das nicht zum Download gibt - korrigiert mich bitte, falls es doch etwas gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv beim Servererstellen seit 3 Jahren

Athletics4you  08.02.2020, 14:31

Hi Mrredstone,

es gibt, wie ich schon gesagt habe, ein Plugin, dass das macht, nämlich PlaceholderAPI. Es ersetzt Platzhalter mit einem Wert, in diesem Fall der Wert der Spieler in GunGame.

Mrredstone  08.02.2020, 15:15
@Athletics4you

Ja, das stimmt schon. Jetzt ist halt nur die Frage, ob das Hologramm-PlugIn PlaceholderAPI nutzt und ob PlaceholderAPI auch Spieler von anderen Unterservern bekommen kann. Kenne mich da leider wenig aus, mittlerweile mach ich sowas nur noch selber..

Athletics4you  09.02.2020, 08:15
@Mrredstone

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es geht. Mit dem Update von PlaceholderAPI (1.8.2, https://www.spigotmc.org/resources/placeholderapi.6245/update?update=40592) wurden einige Platzhalter für BungeeCord, also Unterserver hinzugefügt:

BungeeCord:
%bungeecord_total%
%bungeecord_<servername>%

Also kann man nun auch die Spielerzahl der verschiedenen Server abrufen. Dazu muss man in der config.yml nur die Servernamen angeben, die mit einem bestimmten Intervall auf die Spielerzahl überprüft werden sollen. (Bild zur Config)