Minecraft spieler können keine knöpfe und Druckplatten nuten

4 Antworten

So, nach einiger Suche habe ich die neue Einstellung gefunden! :-) Es war eine neue Sicherheitseinstellung in WorldGuard und hatte nichts mit den Permissions zu tun. Man muss lediglich ein Flag setzen.

Wenn man in der betreffenden Welt das hier eingibt, können Spieler trotz Schutz der Region Buttons und Druckplatten benutzen (in diesem Fall global):

/rg flag __global__ use allow

Leider betrifft es nicht die Endertruhen, die können meine Spieler noch immer nicht öffnen. Ich suche aber weiter, es muss noch eine weitere neue Einstellung geben.

DerAuswanderer  07.03.2015, 10:39

Die restlichen Einstellungen habe ich jetzt auch gefunden:

Normale Truhen öffnen (wenn nicht durch LWC etc. geschützt):

/rg flag __global__ chest-access allow

Endertruhen öffnen:

/rg flag __global__ interact allow

Bett benutzen:

/rg flag __global__ sleep allow

Fahrzeuge (Boote, Minecarts) platzieren:

/rg flag __global__ vehicle-place allow

Fahrzeuge benutzen:

/rg flag __global__ ride allow

Fahrzeuge abbauen:

/rg flag __global__ vehicle-destroy allow

Das muss man ab jetzt alles separat einstellen.

Ich hoffe, dass ich Dir damit auch weiterhelfen konnte.

LasniusLP  22.12.2015, 14:37
@DerAuswanderer

Leider habe ich jetzt noch eine Frage. Dank dir können meine Spieler jetzt Knöpfe benutzen. Doch bei mir gibt es ein Lift der nicht benutzt werden kann außer von OP's. Ich habe getestet ob es am Lift liegt, aber die Spieler können in einem kleinen Gebiet eines Grundstückes keine knöpfe benutzen. Doch es ist mitten in einer Region. Weist du woran das liegt?

Wie ich verstehe net. Welche PEX ist das. wen ich ein Knöpf drücke steht da

You are not permitted to interact with WOOD_BUTTEN.

Habe das selbe Problem, nachdem ich unseren Server von Bukkit 1.6.4 auf Spigot 1.8 umgestellt habe. Nutze WorldGuard und PermissionsEx und da vermute ich auch das Problem. Es scheint irgend eine neue Einstellung hinzugekommen zu sein, die geschützte Gebiete ab jetzt komplett schützt, d.h. selbst Enderchests und Druckplatten/Knöpfe können von anderen Spielern nicht mehr genutzt werden, wenn ein Ort (z.b. das Spawn-Gebäude) gegen Abbau geschützt wurde.

Nun kommen meine Spieler aus dem Spawn-Gebäude nicht mehr raus. Meine Permissions sind vernünftig konfiguriert und auf den Webseiten der PlugIns konnte ich keinen Hinweis dazu finden.