Minecraft Skyfactory 2 Strom erzeugen?

4 Antworten

4 ist schon recht Strom/Energie saugend.
Wenn du solar nicht möchtest könntest du eine Wassermühle oder Windrad bauen bei der Wassermühle hast du den Vorteil, du kannst es unterirdisch bauen wenn du möchtest, oder eben nicht. Wichtig ist nur das fliesende Wasser.
Viel Spass noch!

Hallo lieber michi965, ich spiele das Modpack selber und hatte bis for kurzem noch Energie-Probleme aber ich habe ein bisschen gefprscht und kann dir sagen dass es eingentlich sehr einfach ist energie zu erzeugen. Zum Beispiel kannst du einen Reaktor bauen, der Reaktor benötigt zwar Yellorium was selten ist aber wenn du mit Auto-Hammern undAuto-Sieves arbeitest hast du das problem schnell im griff, ich selber habe auch einen Reaktor gebaut, du kannst auch leute fragen ob sie dir helfen können und dir etwas Yellorium geben.

Du kannst aber auch einen der unzähligen generatoren bauen, zum beispiel den Lava-Generator der aus lava Energie erzeugt, er benötigt eher wenig lava und erzeugt für den anfang genug Energie, um Lava zu erzeugen kannst du mit einem Crucible arbeiten der aus Cobblestone Lava erzeugt, das Cobble kann man sehr leicht generieren (in der mitte einen Cobblestone rechts und Links lava, auf den Cobble eine Transfer Node (items) setzen und in diese ein World interaktion upgrade), ich hatte anfangs eine riesige lava-farm die pro sekunde ca 1000 liter Lava produziert hat.

P.S.: Du kannst mit R das Rezept gucken und mit U was man daraus machen kann, mit O öffnest/schließt du to-many-items, so kannst du alle Rezepte nachgucken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

freundliche Grüße

Hallo michi965,

Da hast du nahezu unendlich Möglichkeiten ;)

Ich liste dir hier mal ein paar davon auf:

 - Mit dem Big Ractors Mod kannst du einen Atomreaktor bauen (Vorteile: Sehr viel Energie, Nachteil: Benötigt Yellorium, selten)

 - Mit ComputerCraft eine Turtle bauen, die Bäume abholzt, dann das Holz in eine Kiste tut und dann mit Itemducts oder Item Conduits das Holz in einen Ofen schicken und du hast unendlich Holzkohle (Vorteile: Vor allem im Earlygame seh effizient, Nachteile: Benätigt viel Material: 3 Dias, Iron, etc.)

 - Mit Draconic Evolution einen Generator bauen (Vorteile: Sehr viel Energie, Nachteile: Benötigt sehr viel Kohle und Draconium, SEHR SELTEN)

 - EnderIO bietet sehr viele verschiedene Energiequellen (Vorteile: Sehr effizient, Nachteile: Benötigen Material)

 - SolarFlux bietet Solar Panels, die du aber nicht haben willst ;) Die Solar Panels kosten sehr wenig, aber sind mega effizient (Die beste Lösung). Am meisten rentieren sich die Solar Panel II.

 - Thermal Expansion und alle anderen Mods von CofH bieten SEHR VIELE Möglichkeiten zur Stromerzeugung. Diese sind sehr zu empfehlen, da sie sehr effizient sind (kosten aber für das Earlygame zu viel)

 - Extra Utilities bietet verschiedene Genratoren, die aus verschiedenen Materialien Strom erzeugen (Lava, Redstone, etc.), SEHR effizient

Fazit:
Ich empfehle das Solar Panel II von SolarFlux. Dennoch sind auch die Möglichkeiten mit ComputerCraft und Extra Utilities sehr zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß,
Nico

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Modding seit 4 Jahren

michi965
Beitragsersteller

kann ich auch mehr solarzellen an ein gerät anschließen

ThexXTURBOXx  17.08.2016, 14:42
@michi965

Natürlich, dann wird das Gerät sogar schneller aufgeladen. Die einzigen Mods, bei denen du auf so etwas aufpassen musst, ist IndustrialCraft, GregTech und TechReborn :)

Ich empfehle Lava Generatoren! Die hab ich bis jetzt immer genommen