Minecraft Singleplayer welt von mir und einem Freund durch Portal verbinden?

2 Antworten

Nein, wenn müsstet ihr euch einen Multiplayer-Server einrichten und dort gemeinsam spielen.

Eine kostenlose Möglichkeit wäre Aternos. Ein kompletter Einsteiger-Server, aber für das regelmäßige gemeinsame Spielen reicht es vollkommen aus.

https://aternos.org/:de/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

HansGeorgJR
Beitragsersteller

Einen Gemeinsamen server haben wir bereits. Aber wir würden gerne in Unterschiedlichen welten spielen und uns dann mal besuchen

Alex29701  21.06.2024, 21:32
@HansGeorgJR

Eventuell gibt es Plugins die sowas ermöglichen. Wäre dann auf dem selben Server aber in unterschiedlichen Welten wie es auf den ganzen minigames Servern auch ist

LoeweTV  22.06.2024, 08:57
@HansGeorgJR

Das geht mit dem multiverse Code plugins und mit dem multiverse Portal plugin könnt ihr dann portale erstellen

Nein, erst wenn ihr Multiplayerwelten daraus macht, die beide auf demselben Server laufen...

HansGeorgJR
Beitragsersteller

Hast du da was für mich? Wie das funktioniert?

deruser1973  21.06.2024, 21:27
@HansGeorgJR

Wie das exakt geht, muss leider ein anderer erklären...

Bungee Cord könnte noch ein Stichwort sein, falls es das noch gibt...