Minecraft Server von 1.20.1 auf 1.21.1 switchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also Minecraft funktioniert so (sowohl Multi- also auch Singleplayer), dass sobald man auf eine neue Version switcht die bereits geladenen Chunks also überall da wo du schon mal warst bleiben und alle Chunks die Neu geladen werden mit dem Update geladen werden (dies kann auch zu sehr lustig angeschnittenen Bergen in der Worldgen führen aber sonnst ist das nicht weiter schlimm)

DiegoF  01.09.2024, 13:55

Er kann ja zur Sicherheit auch ein Backup machen oder die Welt downloaden, sodass man im Notfall wieder zurückstellen könnte. Ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme bei Versionsupdates