Minecraft-Server nach Reload ist das Geld weg?
Guten Tag,
für unseren Minecraft-Server, verwenden wir natürlich das Essentials Plugin. Da ich es hasse viele Plugins zu benutze und diese lieber selber skripte.
Ich weiß das Reloads nicht wirklich gut sind für den Server, bzw. Das vermehrt Fehler auftreten können.
Wenn wir den Server 2 mal reloaden ( Der Zeitliche abstand ist dabei egal) , resettet sich das Geld auf den Stand, den man am Anfang bekommt, Also 500$.
Gibt es eine Möglichkeit den Geldstand zu speichern?
1 Antwort
Wenn du einen Virtuellen Server hast, kannst du dir gleich eine Datenbank mitinstallieren (z. B. MySQL). Ansonsten gibt es auch kostenlose Datenbanken, die für kleinere Server völlig ausreichen würden.
Recherchieren ist eins der wichtigsten Talente, die man haben sollte. Du findest IMMER etwas zu dem, was du brauchst, wenn du richtig suchst.
Hier habe ich zum Beispiel ein Plugin für dich: https://www.spigotmc.org/resources/mysql-economy-bridge.6174/
Eine Datenbank habe ich bereits, mit Essentials kann man die aber nicht verknüpfen. Oder was verknüpfe ich mit der Datenbank um das Geld zu speichern?