Minecraft Server kaufen ohne Mieten?

3 Antworten

Es gibt einen mir bekannten Anbieter, der Kaufserver Anbietet, aber der verwendet Hardware aus dem Jahr 2013 und die ist nun mal nicht besonders Leistungsfähig im vergleich zu heutiger Hardware und im Angesicht des Leistungsabedarfs von einem Minecraft Servers sind diese Server mehr schlecht als recht.

Falls du dir das mal anschauen willst: Kaufserver Zap-Hosting

Ich rate davon aber dringend ab. Wie gesagt die Leistung der Server bei Zap-Hosting ist für Minecraft nicht einmal ausreichend.

Minzimii
Beitragsersteller

okay, das werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich bezweifle schon das es was wird, wegen deiner Meinung. Trotzdem vielen dank 😅

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst einen Server, der aber sehr teuer sein wird oder du legst dir einen eigenen PC mit effizienter Serverhardware zu, was dir günstiger kommen wird, den kannst du wieder abdrehen wann du willst und verkaufen kannst die Hardware auch wieder.

PS: Für ein Projekt wäre eine sinnvoller einen Server zu mieten, außer dein Projekt geht jetzt länger als einige Monate.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Schau bei Amazon/Ebay nach einem günstigen PC, installiere darauf ein Betriebssystem (vorzugsweise Linux, da Ressourceneffizienter), beschäftige dich dann noch mit dem Thema Portfreigaben und ggf. DynDNS und du hast eine Lösung. Bezweifle aber, dass du unter Einbeziehung der Stromkosten/Hardwarekosten soviel günstiger sein wirst, als günstige Mietanbieter.
Falls deine Frage darauf abzielt, quasi einen unbegrenzten externen Server zu mieten, wirst du keinen Anbieter finden, dies liegt alleine schon daran, dass die Kosten dauerhaft anfallen.

Minzimii
Beitragsersteller

das ist Natürlich Problematisch wenn das die Stromkosten beeinflussen wird :)