Minecraft Server IP ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du willst, ist eine Domain. Diese Zeigt aber nur auf deine IP-Adresse und man kann die trotzdem einfach sehen.

Wenn du deine IP-Adresse "verschleiern" willst, brauchst du ein Proxy oder VPN.

DerFranke398
Beitragsersteller

Kostet eine Domain etwas, oder gibt es auch kostenlose Dienste?

Pinguingottin  30.10.2021, 15:38
@DerFranke398

Du gibst der Domain die IP Adresse und fertig. Wie in deinem Browser wenn oben YouTube steht wird trotzdem die IP aufgerufen.

Man findet trotzdem deine IP Adresse heraus trotz Domain. Kannst du ja mal selbst mit Ping YouTube.com machen.

Warum mietest du dir nicht einen VServer wo ihr dann drauf könnt?

DerFranke398
Beitragsersteller
@Pinguingottin

Weil ich irgendwann auch Mal MC Server hosten will, und da muss man klein anfangen, sprich es werden in nächster Zeit noch mehr solcher Fragen kommen

Deine IP kannst du nicht einfach so ändern. Wenn du das unbedingt willst, musst du deinen Provider ganz nett fragen. Deine Chancen sind da aber gleich 0.

Was du also brauchst, um dein franke-server.net zu bekommen, ist eine Domain. Diese kannst du bei verschiedenen Hostern oder Domainanbietern (Registrare) kaufen. Glücklicherweise ist diese sogar noch verfügbar.

Beachte aber, dass durch die Domain deine IP trotzdem noch ausfindbar ist. Zwar ist diese nicht einfach direkt sichtbar, aber technisch gesehen muss diese irgendwie auslesbar sein, sonst funktioniert das Internet nicht.

Wenn du deine IP wirklich verschleiern willst, brauchst du einen Proxy, der die Verbindungen annimmt und dann an dich weiterleitet. Deine Freunde sehen dann also nur die IP des Proxys.

Kostenlose Angebote dafür wären zum Beispiel TCPShield. Allerdings braucht dies ein wenig Können.

Verstehe aber nicht so ganz, warum du deine IP unbedingt verschleiern willst, deine Kollegen können damit sowieso nix anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014