Minecraft Server Wie kann man bei seinem Server ein Bild vormachen (in der Serverliste)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur 1. Frage: - Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (Gimp 2, Photoshop) - erstellen eine neue Datei mit maßen 64x64 und stelle den hintergrund auf Transparent - diese kannst du jetzt beliebig ändern - speichere dieses Bild danach in deinem Serverordner mit namen "server-icon.png" (.png ist wichtig)

Zur 2. Frage: Ich benutze momentan spigot.jar (http://www.mediafire.com/download/wqid2jt2avr2dcu/spigot.jar) bei mir hatte diese noch nie geleggt Nachtteil: Roter Sand und das neue Glas kann man nicht setzen Akazien- und Schwarzeichenholz funktionieren

wie man bei der neuen version 1.7.2 ein bild machen kann

Einfach ein PNG-Bild namens server-icon in den Haupt-Ordner packen. Dieses darf eine maximale Auflösung von 64x64 Pixeln haben.

wenn jemand eine richtig gute funktionierende bukkit version 1.7.2 weiß

Es gibt derzeit noch keine Bukkit-Build für Version 1.7. Das wird voraussichtlich auch noch etwas dauern...

Um ein Bild einzufügen, nimmst du einfach ein PNG Bild in der Auflösung von 256x256. Dann bennenst Du es um in: server-icon.png und legst es in deinen Server Ordner (In den Ordner, wo auch die Java Datei ist).

Übrigens gibt es noch keine Bukkit Version für 1.7.2!