Minecraft: Seed ändern aber Welt behalten?

4 Antworten

Du kannst eine neue Welt mit dem neuen Seed machen und die alten Gebäude etc. per World Edit kopieren.

Ich beantworte meine Frage mal selbst, falls andere Fragenden hier landen:

Der Nether wird anhand des Seed generiert, wird also der Nether gelöscht, generiert er sich bei gleichbleibenden Seed genauso wie vorher.

Den Seed kann man bei Servern aber über die Properties nachträglich beliebig verändern, dadurch werden alle nach der Änderung neu entdeckten Strukturen anhand des neuen Seeds generiert. Wurde der Nether also vorher gelöscht erhält man einen vollständig anderen Nether. Allerdings passen die neu entdeckten Gebiete nicht nahtlos an die alten Gebiete, dadurch entstehen Kanten in der Oberfläche.

To Do:

  1. Nether löschen.
  2. Seed ändern.
  3. Nether neu entdecken.
  4. Mit den Kanten in der Oberfläche klar kommen.

Spiderlinker  04.09.2013, 15:15

Hey, kann man denn, wenn man den Nether neu generiert und die Welt einen neuen Seed hat, den Ursprungsseed irgendwie herausfinden?

Gehe in den ordner mit dem server und dann einfach auf "server properties" Und wo steht:

Nether=True/false

gebe dort false ein und dann müsste es gehen

cagevn
Beitragsersteller

Mit "false" schalte ich das Nether doch nur ab und generiere kein neues, oder?

Estrike  12.06.2012, 15:26
@cagevn

Man schliesst denn nether startet den server neu und beendet ihn und dann schreibt man "true" in die netherleiste dann müsste es neu generiert werden

cagevn
Beitragsersteller
@Estrike

Nether ist neu generiert, sieht aber genauso aus wie vorher (da sich der Nether ja am Seed orientiert)....

Also zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Ist es möglich den Seed zu wechseln, ohne dass die vorhandene Welt verändert wird?

Den Seed kann man nach dem Erstellen einer Map nicht mehr ändern. Allerdings kannst du den Nether neu generrieren, indem du einfach den alten nether löschst.

cagevn
Beitragsersteller

Aber der Nether wird doch immer gleich aussehen, da er sich am Seed orientiert?