Minecraft See trocken legen?

4 Antworten

du musst dir singleplayer commands installieren und dir dann ein paar tuts zum thema worldedit anschauen...dann den seh markieren mit dem wand werkzeug und //expand vert, danach //replace water 0...aber schau dir erst mal ein paar tuts an...sonst blikcst du es nicht, aber der eigentliche befehl dauert dann jen nach größe des sees und deiner rechenleistung nur ein paar sekunden...ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

entweder alles mit Kübeln ausschöpfen oder mit Sand auffüllen und dann den Sand wieder abbauen. Anders gehts leider nicht ;)

NightsArt
Beitragsersteller

gehen direkt kübel oder muss ich auf eimer zurückgreifen?

kannich lava die unteridrisch fliesst auch "trocken legen" ? weolö genau da wo ich langmuss, fliesst lava, ausweichen geht leider nicht, denn das würde, das was ich erbaut habe kaputt machen, bzw. ungleichmässig aussehen lassen.

NightsArt
Beitragsersteller

gehen direkt kübel oder muss ich auf eimer zurückgreifen?

kannich lava die unteridrisch fliesst auch "trocken legen" ? weolö genau da wo ich langmuss, fliesst lava, ausweichen geht leider nicht, denn das würde, das was ich erbaut habe kaputt machen, bzw. ungleichmässig aussehen lassen.

InsideLetsFail  27.02.2012, 15:53

natürlich als mod World Edit einbauen und dann /removenear water 50 oder so...

Das hängt davon ab, wie groß der See ist.

ja komplett mit klötzen ausfüllen oder aber spiel Lego is einfacher als komplexes Minecraft -.-

PS: Aufm Server kann man Schwamm oder ein Plugin namens World edit benutzen damit schaffsde das in knapp 1 min.