Minecraft Schalter mit Druckplatte verbinden

4 Antworten

Also das geht schon. Wenn du über die Platte latscht schiebt ein Piston nen Block weg. Kein Sticky sondern nen normaler Piston. Der Block schließt einen Schaltkreis und die Lampe brennt. Beim rausgehen musst du dafür sorgen das ne andere Paltte den Block wieder zurückschiebt und das Licht wieder ausgeht und der Schaltkreis geöffnet ist.

superbrian
Beitragsersteller

Danke, funktioniert, ist aber ein bisschen schwieriger.

Das es an bleibt geht aber aus gehts nicht das ich wüsste allerding nicht mit nem hebel

superbrian
Beitragsersteller

Kannst du deine Antwort noch mal mit Satzzeichen formulieren, ich verstehe sie leider nicht.

Ja das geht! Ist eine einfache Set-Reset-Schaltung (RS-FlipFlop)

Hier die Bilder kurz nachgestellt:

Wenn die innere Druckplatte betätigt wird, geht das Licht an, wenn die Äußere betätigt wird aus.

Nach dem Bauen einmal durchgehen und schon geht es.

Bei Fragen einfach fragen ;)

Links = Außen, Rechts = innen - (Minecraft, Redstone, hebel) beim reingehen - (Minecraft, Redstone, hebel) nach der Tür - (Minecraft, Redstone, hebel)

Redstone unter die Druckplatte mit einem Tunnel zu der Lampe, ich kenne es nur mit Hebel.