Minecraft Schalter mit Druckplatte verbinden
Hallo, ich hoffe mir kann jemande helfen. Kann man bei Minecraft einen Hebel mit einer Druckplatte (per Redstone) verbinden? Folgende Situation: Ich habe ein haus gebaut und möchte, dass das Licht angeht, wenn ich über die Bodenplatte hinter der Tür laufe. Wenn ich von der Platte runterlaufe, geht das Licht wieder aus, deshalb würde ich gerne die Platte mit einem Hebel verbinden, der erst wieder umschaltet, wenn ich erneut über die Platte laufe. Geht das irgendwie?
4 Antworten
Also das geht schon. Wenn du über die Platte latscht schiebt ein Piston nen Block weg. Kein Sticky sondern nen normaler Piston. Der Block schließt einen Schaltkreis und die Lampe brennt. Beim rausgehen musst du dafür sorgen das ne andere Paltte den Block wieder zurückschiebt und das Licht wieder ausgeht und der Schaltkreis geöffnet ist.
Danke, funktioniert, ist aber ein bisschen schwieriger.
Das es an bleibt geht aber aus gehts nicht das ich wüsste allerding nicht mit nem hebel
Kannst du deine Antwort noch mal mit Satzzeichen formulieren, ich verstehe sie leider nicht.
Redstone unter die Druckplatte mit einem Tunnel zu der Lampe, ich kenne es nur mit Hebel.
Ich kenne keine funktionierende Lösung, die ohne Schalter geht
Ja das geht! Ist eine einfache Set-Reset-Schaltung (RS-FlipFlop)
Hier die Bilder kurz nachgestellt:
Wenn die innere Druckplatte betätigt wird, geht das Licht an, wenn die Äußere betätigt wird aus.
Nach dem Bauen einmal durchgehen und schon geht es.
Bei Fragen einfach fragen ;)

http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise
Hier mal ne Liste von Schaltungen ;)
Lese die Frage noch mal :D