Java / Bukkit: Ich möchte ein Plugin programmieren, dass, wenn ein Spieler mit OP beitritt und nicht eine bestimmte Permission hat, de-opt. Aber wie?

5 Antworten

Um welches Spiel handelt es sich denn? Die Codes hören nach einer Script Edit an. In manchen Spielen kann man in der Console diesen folgenden Befehl ausführen. Beispiel /op Scubapro38 oder /op+ Scubapro38

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xandi248
Beitragsersteller

ganz klassisch Minecraft (spigot)

1. Abfragen ob ein spieler op hat, wenn ja de open

2. Permission abfragen

3. Spieler je nachdem wieder op geben oder so lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xandi248
Beitragsersteller

Alter hammer danke

Speichere lieber in einer Liste die Berechtigten Spieler oder frag ab ob er Spieler die Permission nicht hat. Wenn er sie hat, verliert er op. Wenn nicht bekommt er es wieder. Permissions "entfernen" in Op geht folgendermaßen: lp user "Spieler" permission set "permission" false

Du solltest bei der Verwendung eines Permisssion-Systems gar keinen Spieler zum Operator machen, das sorgt nur für Probleme.

schau in die Codes von den andren Plugins und änder das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung