Minecraft Plugin in IntelliJ IDEA programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keines (warum) 100%
Module (warum) 0%
Bibleothek (warum) 0%

2 Antworten

Wenn du die Jar per Modul hinzufügst, muss derjenige, der dein Plugin von dir bekommt nicht die Bibliothek einbinden, sondern kann direkt ohne Fehler weiterprogrammieren.

Ich mache das zumindest immer so.. Ist einfacher für mich.

schneckensack
Fragesteller

Und wenn ich keines der beiden Dinge mache... Ich meine welchen Sinn hat das Modul?

Keines (warum)

Die Server Jar dort gar nichts zu suchen. Man bindet nur die Spigot API und das macht man am besten mit eine Buildtool wie Gradle.

schneckensack
Fragesteller

Ich habe nur server.jar geschrieben damit es jeder versteht...

Da ich einen papermc Server hoste wäre es in meinem Fall die paper.jar...

Und soll ich die nun als Modul hinzufügen so wie es eben manch anderer auch macht oder nicht?

schneckensack
Fragesteller

Spigot bietet soweit ich nun weiß eine eigene Datei als API an. Ich habe jedoch einen PaperMC Server und wollte demnach auch schauen ob es dafür eine eigene API gibt... Leider finde ich keine eigene API von PaperMC und habe aus irgendeinem Forumrausgelesen, dass diese paper-633.jar dich ich ausführe um meinen Server zu starten gleichzeitig als API dient. Der direkte Downloadlink zur paper-633.jar hat auch irgendwas mit api im namen... Ist es also möglich das ich die Datei direkt Modul nutzen kann? Danke im Voraus

schneckensack
Fragesteller
@FireEraser

Danke für deine Antworten!

Ich würde schon gerne die API von paper nutzen... Aber auf der Github Seite von PaperMC sehe ich zwar 5 Unterpunkte die für Entwickler gedacht sind, jedoch sehe ich hier keine Möglichkeit einfach die offizielle paper-api.jar welche ich dann als Modul nutzen kann herunterzuladen. Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :D...

Danke im Voraus!

FireEraser  25.06.2019, 06:40
@schneckensack

Die Infos zum Herunterladen auf der GitHub Seite helfen dir nur, wenn du Maven oder Gradle verwendest (was du eigentlich tun solltest).

Das ist die aktuelle Jar: https://papermc.io/repo/repository/maven-snapshots/com/destroystokyo/paper/paper-api/1.14.3-SNAPSHOT/paper-api-1.14.3-20190625.042348-3.jar

Und das die zugehörige Source-Jar: https://papermc.io/repo/repository/maven-snapshots/com/destroystokyo/paper/paper-api/1.14.3-SNAPSHOT/paper-api-1.14.3-20190625.042348-3-sources.jar

Diese kann man zusammen in IntelliJ als Bibliothek einbinden.

schneckensack
Fragesteller
@FireEraser

Danke! Jetzt habe ich es geschafft xD...

Jetzt stellt sich noch die Frage ob ich nur die Paper API oder eben alle drei (Bukkit, Spigot und Paper) APIs zur pom.xml von Maven hinzufügen soll

Danke im Voraus!

FireEraser  25.06.2019, 18:09
@schneckensack

Die Paper API enthält die Spigot API und die Bukkit API ist identisch zu letzterer, also reicht die eine aus.