Minecraft player.glide Event bleibt nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FramesProRGB

Vor ein paar tagen habe ich das player.glide Event

Player.glide ist kein Event, auch keine Methode. Worauf beziehst du dich da also genau? Das EntityToggleGlideEvent ist das einzige, was etwas mit Gliding zu tun hat: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/event/entity/EntityToggleGlideEvent.html

Zudem ist das, was du da programmiert hast, kein EventListener, sondern ein Command.

LivingEntity#setGliding() gibts und funktioniert auch so wie es sollte. Laut Javadoc wird das Gliding vom Server aber direkt wieder zurückgesetzt, was auch irgendwie Sinn macht: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/entity/LivingEntity.html#setGliding(boolean)

Wie dort geschrieben ist, musst du also irgendwie das EntityToggleGlideEvent canceln, wenn dein Command aktiv ist. Dafür zum Beispiel einfach eine Liste mit Spielern führen, wo dies aktiv ist und konditionell damit das Event canceln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

FramesProRGB
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt ne neue class mit den Listenern erstellt.

ich habe ne variable mit dem EntityToggleGlideEvent erstellt (Also public void onElytraToggle (EntityToggleGlideEvent event)). dannacht gecancelt (event.setcanceled(true) ) aber es scheint nicht zu funktionieren. die variable Entity entity = event.getEntity(); ist drin.

Lezurex  24.01.2022, 15:39
@FramesProRGB

Gut gemeinter Rat: Bevor du hier weitermachst, solltest du dir erstmal noch die Java-Basics anschauen. Anscheinend fehlen dir diese hier noch ein wenig. Mach das erst, dann machst du hier dran weiter.

FramesProRGB
Beitragsersteller
@Lezurex

Ich weiß ja jetzt, wegen den ganzen Fehlern, wie das mit den Lobby boost geht :D ich kann ja daraus nocht lernen. danke für die hilfe.

FramesProRGB
Beitragsersteller

kann sein, dass ich das mit dem 'Event' aus nem video habe, wo jemand mit events gearbeitet hat 😅. danke für die Hilfe

Du kannst mit player.setFlying(true) einstellen das der Spieler fliegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FramesProRGB
Beitragsersteller

funktioniert bei beiden seiten nicht :( 👎

FramesProRGB
Beitragsersteller

muss ich das ganze vor, oder nach dem fly event einstellen?

danke!