Minecraft pilzkuh spawn?

3 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Nein, werden sie nicht. Pilzkühe spawnen ausschließlich im Myzel-Biom. Biome sind unveränderlich und nicht künstlich erzeugbar. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Kühe zu transportieren.

Tipp 1: Biome Finder

Du kannst im Chat (falls du die entsprechenden Rechte hast)

/seed

eingeben, um den Seed deiner Welt zu bekommen. (Zum kopieren einfach anklicken). Diesen fügst du dann auf folgender Seite ein und stellst den Filter auf Mushroom Fields:

https://www.chunkbase.com/apps/biome-finder

Das Tool zeigt dir dann die Koordinaten des nächsten Myzel-Bioms an.

Am besten suchst du in der Nähe deines Spawns / deiner Base, dann musst du die Kühe nicht so weit transportieren.

Tipp 2: Nether-Travel

1 Block im Nether entspricht 8 Blöcken in der Overworld. Folglich ist man, wenn man durch den Nether geht, 8 mal schneller, wie wenn man durch die Overworld geht.

Mach ein Portal überm Netherdach, Lock die Pilzkuh in den Nether, leine sie an (oder benutze Weizen, aber da muss man langsam gehen) und lauf auf dem Dach mit der Kuh bis zu einer Base.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Gorgfrosch
Beitragsersteller
  1. ich will nicht Cheaten deswegen kein Boom Finder und 2. ist durch den nether nicht zu gefährlich weil die da ja denke ich mal schnell in Lava fallen. Oder soll ich zuerst ein unterirdischen Weg buddeln und sie dann da durch ziehen?
MrAmazing2  30.12.2020, 10:36
@Gorgfrosch

Wie gesagt, geh übers Nether-Dach.

Das ist eine flache Bedrock Fläche ohne Monster, Lava oder sonstige Gefahren.

Um dort hinzukommen brauchst du eine Enderperle. Auf YouTube gibts genug Tutorials. „Minecraft 1.16 get on nether roof“

MrAmazing2  30.12.2020, 10:40
@Gorgfrosch

Geh in den Nether, dann bau dein Portal ab und dann mach folgendes:

https://youtu.be/zBa6byykeRU

Du brauchst:

  • Ein paar Leitern
  • 1-2 Enderperlen
  • 10 Obsidian
  • Feuerzeug

Einfach raufgehen aufs Dach, wie im Video gezeigt, und oben ein neues Portal bauen.

Dann geh zurück in die Overworld und hol die Kühe.

Und dann kannst du sie da oben nach Hause transportieren.

Vergiss nicht weitere 10 Obsidian, um bei dir Zuhause ein Portal zu machen! Sonst steckst du da oben fest.

Gorgfrosch
Beitragsersteller

Aber wie komme ich da wieder runter da ich in der bedrock Version spiele kann man auf der nether Decke nichts bauen.

MrAmazing2  30.12.2020, 10:47
@Gorgfrosch

Ouh, Bedrock Edition...

Am Computer, forreal? xD

Dann vergiss das mit dem Nether-Dach, das geht so nur in Java, sorry.

Mach einen Tunnel durch den Nether, wie du bereits vorgeschlagen hast.

Am besten solltest du aber in der Nähe deiner Base (so 10k Blöcke Umkreis) nach einem Myzel-Biom suchen, nicht in einer Straight Line 100k Blöcke entfernt. Sonst dauert das Tage die heim-zu-transportieren.

Einen sicheren 1000 Block Tunnel haste in bisschen über ner Stunde fertig. Aber nen 10000+ Block Tunnel, da sitzt du Tagelang.

Glaube ich nicht, weil sie ja in einem bestimmten Biom spawnen und nicht auf einer bestimmten Fläche. Das Biom kannst du nicht verändern